Pseudonym für Heftroman

Ich schreibe momentan an meinem zweiten Heftroman. Nachdem ich aber jetzt die erste Ausgabe gesehen habe, kam mir dann doch der Gedanke, ob es aus verkaufstechnischen Gründen nicht besser sei, als Autor ein weibliches Pseudonym zu verwenden. Ich schrieb den Verleger deswegen an. Er meinte, dass würde ganz an mir liegen, viele männliche Autoren würden das aber tun. Ich habe mich dann entschlossen genau das zu machen. Ich komme dann auch mit diesem Genre des Schreibens besser klar. Anonymität ist mir da doch lieber. 🙂
Der Verleger gab mir leichte Hilfestellung, als Ergebnis ist »Reni Guldberg« herausgekommen. Den Vorschlag des Verlegers noch ein »von« einzufügen, musste ich aber ablehnen. War mir dann doch zu krass!

Ein Gedanke zu “Pseudonym für Heftroman

Hinterlasse einen Kommentar